Mein Profil

Ich war schon immer eine Generalistin. Das große Ganze, die Zusammenhänge, das Einordnen und Verorten sind mir wichtig. Das Studienfach Geografie war die logische Konsequenz, die Arbeit in einer Zeitungsredaktion passte ins Raster. Bei der politischen Wochenzeitung "Rheinischer Merkur" in Bonn war ich als Schlussredakteurin und Chefin vom Dienst tätig. Mit Herzblut und journalistischem Furor.
Als Redaktion und Verlag 2011 aufgelöst wurden, suchte ich die Herausforderung der Selbstständigkeit. Der direkte Kontakt mit Kunden und die enge Zusammenarbeit bei Projekten sind das Salz in der Suppe. Mit Sprache kann ich umgehen, auch mit Fremdsprachen; im weltweiten Netz bin ich seit 20 Jahren zu Hause, eben ganz generalistisch und gleichzeitig mit Gespür fürs Detail.
Ich bin es gewohnt, im Netzwerk zu arbeiten. Querschnittsdenken und Kommunikation sind bei meiner Arbeit essenziell.

image

Das bin ich

Als waschechte Kölnerin liebe ich das Großstadtleben, die pulsierende Geschäftigkeit, die Internationalität meiner Heimatstadt, aber auch das Provinzielle, Heimelige des Rheinlandes. Ab und zu entfliehe ich der Hektik gern in die Natur, in die Berge. Auf dem Rennrad ist es einfach, einzutauchen und abzuschalten. Um bereit zu sein für neue spannende Aufgaben. Dass ich beide Perspektiven kenne, macht meine Sicht auf viele Dinge offener. Nutzen Sie diesen besonderen Blick!

Meine Kunden
A1 EXPODESIGN, Köln
A1 PRODUCTDESIGN, Köln
Anaconda Verlag, Köln
CBX Verlag, München
Christ & Welt, Bonn
Edition Fackelträger, Köln
Emons Verlag, Köln
KOMET Verlag, Köln
Mobile Fußpflege Margarete Habbig, Köln
Monra Consulting, Hennef
Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft, Köln
Optik am AugenCentrum Erkelenz
Optik Müller, Köln
Universum Verlag, Wiesbaden
Physiotherapie Gerlach2, Köln
Schokoladenmuseum Köln